Food Culture Net ist offizielles Archiv des Deutschen und Bayerischen Brauerbundes

Gesamte Material zum Thema 500 Jahre Reinheitsgebot auf Food Culture Net

Aktuelles - 22.03.2017

Feed Bild 1
 

Auf Food Culture Net werden alle Filme, Footage und Fotos zum Thema 500 Jahre Reinheitsgebot vom Deutschen und Bayerischen Brauerbund angeboten. Nachdem Food Culture Net schon im Jahr des Jubiläums des Reinheitsgebots (2016) als Abrufkanal für viele Journalisten zum Thema Bier genutzt wurde, ist die Plattform nun offizielles Archiv des Deutschen und Bayerischen Brauerbundes.

Das Material ist in die vier Schwerpunkte: Rohstoffe, Bier-Herstellung, Events/Stimmungsbilder/Biervielfalt, Historie und Reinheitsgebot unterteilt und kann hier kostenlos und rechtefrei abgerufen werden. Highlight ist die Originalurkunde aus der Bayerischen Staatsbibliothek, über die Food Culture Net exklusiv verfügt.

Diese Aufnahmen wurden 2016 schon unter anderem von ZDF "heute journal", "Terra X" und der RTL-Show "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE" genutzt. Generell wurden von vielen Journalisten mit Hilfe des Materials auf Food Culture Net über das Thema Bier und 500 Jahre Reinheitsgebot berichtet. Auffällig war auch das internationale Interesse, das von den USA bis Australien reichte.

Weitere News:

 


Impressum und Kontakt